Freundschaftsspiel gegen Maustadt Dargons am 09.05.06

Verdienter Sieg im Testspiel gegen die Maustadt Dragons
Maustadt Dragons – 1. EVL-Fanclub 7:11 (3:2, 3:7, 1:2)

In der Memminger Stadthalle traf das Team des 1. EVL-Fanclubs auf die Maustadt Dragons, die ebenso Teilnehmer des 11. Landsberger Streethockeyturniers am 20./21. Mai 2006 sind. Die Landsberger traten die Fahrt nach Memmingen mit einem Kader von acht Feldspielern und einem Torwart an. Kurz vor Spielbeginn fragten Florian Jahrmann und Manfred Pietsch bei Kapitän Frank Klimm an, ob sie das Landsberger Team verstärken dürfen. Auf Grund des relativ kleinen Kaders war dies eine angenehme Sache.
Beide Teams suchten in diesem Spiel ihr Glück in der Offensive und die Defensive wurde auf beiden Seiten teilweise sträflich vernachlässigt. Nach einem katastrophalen Fehler von Philipp Birk gingen die Dragons bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, die Manfred Pietsch im Nachschuss egalisieren konnte. Die Maustädter überzeugten im ersten Abschnitt durch ihre konsequente Chancenverwertung und gingen etwas glücklich mit 3:1 in Führung. Kurz vor der ersten Sirene verkürzte Florian Jahrmann auf 3:2.
Der zweite Abschnitt ging klar an die Landsberger. Es wurde herrlich kombiniert und endlich wurden auch die erspielten Chancen genutzt, so dass man schnell mit 7:3 in Führung ging (Tore: Jahrmann (2), Birk, Ringmeier, Klimm). In der Folgezeit ließen die Landsberger die Defensive öfters unberücksichtigt, so dass man mit einem 9:6 (Tore: Fischer, Pietsch) in die zweite Pause ging.
Im letzten Abschnitt ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen. Dies hatte zur Folge, dass lange keine weiteren Treffer mehr fielen. Dies änderte sich jedoch in den letzten Minuten: Zuerst gelangen den Lechstädtern durch Thilo Fischer und erneut Florian Jahrmann zwei weitere Treffer, ehe den Memminger Vorstädter wenigen Sekunden vor Schluss der Treffer zum 11:7-Endstand gelang.

Das Landsberger Streethockeyteam bedankt sich an dieser Stelle bei Marcus Klär und Alexander Polatzek für die Organisation dieses absolut fairen Spieles! Außerdem gilt den Maustädtern die herzliche Einladung für ein Rückspiel in Landsberg!

Das nächste Freundschaftsspiel bestreitet das Team des 1.EVL-Fanclubs am 18.05.2005 um 19:00 Uhr in Germaringen gegen die Piranhas!