9. Landsberger Streethockey-Turnier am 08./09. Mai 2004

Fanclub – Team erreicht Minimalziel und belegt 4. Platz

Am 8./9. Mai fand in der Landsberger Eishalle das 9. Landsberger Streethockeyturnier des EVL – Fanclubs statt. Erstmals sagten 16 Mannschaften ihr Kommen zu. Leider sagten die White Wolves Kaufbeuren am Abend zu vor ab. Somit waren nur 15 Mannschaften am Start. Gespielt wurde in vier Vierergruppen, wobei sich die beiden Gruppenbestplatzierten fürs Viertelfinale qualifizierten.
Das Landsberger Streethockeyteam traf in der Gruppe A auf den MSC Hollywood Memmingen. Kempten Dragons und die Cowboys Schwangau. Nach einem 2:1 Auftaktsieg gegen Memmingen folgten weitere deutliche Siege gegen Kempten (4:0) und Schwangau (3:0). Beim Sieg über Schwangau ist besonders zu erwähnen, dass Michael Peukert seinen ersten Treffer im Rautentrikot landen konnte.
Als Gruppensieger traf man im Viertelfinale auf den Jugendtreff Bad Wörishofen. Bereits in der ersten Minute geriet man mit 0:1 in Rückstand. Doch Rainer Höfler mit einem platzierten Schlagschuss und Marcus Klär im Nachschuss drehten den Spieß zu Gunsten der Landsberger um. Das 2:1 bedeutete gleichzeitig auch den Endstand.
Gegner im Halbfinale war der Füssener Vizemeister, die Wanderers Füssen. Trotz einer Vielzahl guter Torchancen gelang kein Treffer, während auf der anderen Seite Thomas Loserth mit einem seiner bekannt harten Schlagschüsse den Landsberger Goalie überwinden konnte. Somit war der Traum vom Sieg beim eigenen Turnier ein weiteres Mal zu Ende geträumt.
Im Platzierungsspiel um den dritten Platz gegen die Helloweens Füssen dasselbe Bild wie im Halbfinale. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt und hinten kassierte man ein dummes „Ei“. Der Endstand war wiederum 0:1.

Den Turniersieg holten sich die Torpedo Jokers Amendingen durch einen souveränen 5:0 Erfolg gegen die Wanderers. Torschützenkönig wurde Andi Börner alias Rainer Zufall von den Torpedo Jokers, zum besten Torhüter wurde Manuel Häfele von den Helloweens geehrt.

An dieser Stelle möchte sich das Landsberger Streethockeyteam bei allen Teams für Ihr Kommen bedanken. Ein weiterer Dank gilt auch allen anderen Helfern, die Ihren Teil zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.

Für Landsberg spielten:

T          Rotter Christian

V         Höfler Rainer
            V         La Rosa Diego
            V         Bucher Alex
            V         Wachs Konstantin

S         Klär Marcus
            S         Wuthe Manfred

S         Harag Christian

S         Klimm Frank „C“

S         Fischer Thilo

S         Filip Clemens