4. Bad Dogs Challenge in Hamm (Zeitungsartikel)

500 Besucher bei Bad Dogs

Streethockey Gastgeber des Turniers hat erst im Finale

gegen Landsberg das Nachsehen. Organisatoren zufrieden

HAMM • Zu einem tollen Erfolg wurde die Bad Dogs-Challenge, bei der sich Landsberg den Turniersieg vor den Gastgebern sicherte.

Am ersten Tag galt es zunächst einmal, die Viertelfinalisten zu ermitteln. Diesen Sprung schafften die Preußen Duisburg, Pedro Oilers Memmingerberg, Seahawks Essen sowie die Bad Dogs Hamm Ib nicht, sodass diese Teams am zweiten Tag in einer Gruppe gegeneinander spielen mussten, um die Plätze neun bis zwölf unter sich auszumachen. Dort konnten sich am zweiten Tag die Memmingerberger durchsetzen und eroberten Platz neun. Platz zehnn ging an den Nachwuchs der Bad Dogs Hamm. Elfter wurden die Seahawks Essen vor den Preußen Duisburg.

Im Viertelfinale konnten sich .die SG Lübeck/Hamburg gegen die Rockets Hamm, welche nach dem ersten Tag überraschend auf Platz eins in der Gruppe lagen, durch­setzen. Die Wild Dragons unterlagen erst im Penaltyschießen den Muttenzer Tigers mit 2:3, der EV Landsberg setzte sich mit 2:0 gegen die Green Horns Dusseldorf durch und im Hammer Derby hatten erneut die Bad Dogs gegen den Erstliga-Aufsteiger, die Crash Ducks Hamm, mit 4:1 die Nase vorn.

Somit standen die Bad Dogs gegen die SG Hamburg/Lübeck sowie der EV Landsberg gegen die Muttenzer Tigers im Halbfinale. Dort konnten sich schließlich die Bad Dogs mit 2:1 und Landsberg mit 3:1 durchsetzen. Im Spiel um Platz - sieben gewannen die Green Horns Düsseldorf mit 1:0 gegen die Rockets Hamm, Platz fünf ging an die Crash Ducks, welche die Wild Dragons besiegten. Platz drei sicherte sich Titelverteidiger Muttenzer Tigers, der sich mit 3:1 gegen Hamburg/Lübeck durchsetzen konnte.

Im Finale schließlich hatten die gastgebenden Bad Dogs das Nachsehen. Die Hammer unterlagen knapp mit 0:1, konnten aber dennoch ihren bislang größten Turniererfolg feiern; „Es war ein schönes Turnier. Wir hatten rund 500 Besucher", freute sich Organisator und Bad Dogs-Coach Andre Bassier.

Nachdem die Bad Dogs nun ihren Veranstaltungshöhepunkt- hinter sich haben, müssen sie nun am kommenden Samstag in Düsseldorf zu den Aufstiegsspielen gegen die TuS Nord Tigers zur ersten Liga West antreten.. ab