Freundschaftsspiel gegen Canadiens Kaufbeuren am 17.04.04

Rumpfteam spielt schönes Streethockey und siegt mit 5:3 gegen die Canadiens Kaufbeuren

Am Samstag, den 17.04.2004 stand ein Freundschaftsspiel gegen die Canadiens Kaufbeuren auf dem Programm. Gespielt wurde auf dem Fieselplatz in Neugablonz. Die Kaufbeurer nutzten die Partie als Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Stadtligasaison.
Auf Grund einiger Absagen (u.a. Marcus Klär – krank, Karsten Kaiser, Manfred Wuthe - beide beruflich verhindert, Oliver Basener und Christian Harag beide verletzt) konnte das Landsberger Streethockeyteam mit lediglich acht Spielern inklusive Torhüter anreisen.
Bei herrlichen äußeren Bedingungen verschlief man die ersten Minuten völlig und geriet nach zwei individuellen Fehlern schnell mit 0:2 in Rückstand. Aber nach ca. zehn Minuten kam man immer besser ins Spiel und folgerichtig konnte man auf 1:2 verkürzen. Nach Bullygewinn von Frank Klimm hämmerte Rainer Höfler den Gummiball in den Torwinkel. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten war dies auch das erste Drittelergebnis.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine recht einseitige Partie zu Gunsten der Lechstädter. Die sieben Landsberger Feldspieler spielten schnelles, kombinationssicheres, druckvolles und faires Streethockey. Das einzige Manko dabei war die Chancenverwertung. Die Allgäuer, die mit drei kompletten Reihen antraten, starteten nur gelegentlich ein paar Entlastungsangriffe. In dieser Phase konnten sich die Kaufbeurer allein bei ihrem starken Torhüter bedanken, dass sie noch immer in Führung lagen. Beiden Mannschaften gelang im zweiten Drittel kein Treffer.
Im Schlussabschnitt dasselbe Bild - Landsberg ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen. Der vielumjubelte Ausgleich gelang Clemens Filip, nach tollem Zuspiel von Thilo Fischer. Leider geriet man kurz darauf durch einen kapitalen Torwartfehler in Rückstand. Christian Rotter verschätzte sich beim rauslaufen und der Kaufbeurer Angreifer musste nur noch ins leere Tor einschieben. Doch auch dieser Rückstand gab keinen Knacks im Spiel des Fanclub-Teams und Rainer Höfler gelang mit einem platzierten Flachschuss wiederum der Ausgleich. Das wohl schönste Tor war der erstmalige Führungstreffer der Lechstädter. Ein Kaufbeurer Angriff wurde abgefangen und mit ein paar Querpässen wurde Clemens Filip so freigespielt, dass er nur noch einschieben musste. Für diesen sehenswerten Treffer gab es den verdienten Beifall der Zuschauer. Kurz darauf besiegelte Konstantin Wachs im Nachschuss mit dem 5:3 die Niederlage der Allgäuer.
Es war ein sehr faires und schnelles Streethockeyspiel mit einem verdienten Sieger. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den Gastgebern für die Einladung bedanken und wünschen den Candiens viel Erfolg in der kommenden Stadtligasaison!

Das nächste Freundschaftsspiel findet kommenden Samstag um 16.00 Uhr in Schongau gegen die 1. Mannschaft der EA Schongau statt!

Für Landsberg spielten:

T Christian Rotter

V Diego La Rosa
V Rainer Höfler
V Alexander Bucher

S Frank Klimm
S Thilo Fischer
S Clemens Filip
S Konstantin Wachs

Statistik:

0:1      -
0:2      -