EVL Fanclub gewinnt Finale des Allgäu-Fiesel-Pokal in der Verlängerung mit 5:4!!!
(1:2, 1:1, 2:1, 1:0)

Die Vorzeichen standen vor dem Finale des Allgäu-Fiesel-Pokals gegen das Team aus Memmingen nicht schlecht, nachdem bis auf Topscorer Clemens Filip alle Mann an Bord waren und man mit dem Selbstvertrauen von zwei souveränen Halbfinalsiegen ins Finale ging.

Die Umstellung auf das ungewohnt große Spielfeld steckte die Landsberger Mannschaft von Beginn an gut weg und machte sofort Druck auf das Memminger Tor. Die Memminger ihrerseits verlegten sich aufs Kontern und waren durch schnelle Gegenangriffe stets brandgefährlich. So war es auch nicht verwunderlich - wenn auch etwas überraschend - dass nach einem Konter der Memminger das 0:1 aus Landsberger Sicht fiel. Die Spieler des Fanclubs ließen sich jedoch nicht beirren und kämpften weiter. Der verdiente 1:1 Ausgleich gelang schließlich Philipp Birk. Beinahe im Gegenzug konnten die Memminger erneut in Führung gehen. Das war auch der Pausenstand nach dem 1. Drittel.

Im 2. Spielabschnitt waren weiter die Landsberger überlegen, allerdings blieben die Memminger bei ihren Kontern stets gefährlich. Immer wieder waren die angreifenden Landsberger gezwungen, weite Wege in die Defensive zu gehen. Dennoch konnten zunächst die Lechstädter ihrer Überlegenheit nutzen und durch Daniel Körper zum 2:2 ausgleichen.
Fast im Gegenzug erzielten die Memminger wieder den 3:2 Führungstreffer. Dieser Spielstand hielt bis zum Ende des 2. Drittels und so musste der EVL Fanclub mit einem Rückstand in die zweite Pause gehen.

Im dritten Drittel erhöhten die Landsberger nochmals den Druck auf das Memminger Tor und erspielten sich Chancen im Minutentakt, welche jedoch alle vergeben oder vom guten Memminger Schlussmann vereitelt wurden. Nach einem erneuten Konter der Memminger gerieten die Landsberger in einen fast aussichtslosen 2:4 Rückstand. Jetzt zeigte sich die tolle Moral, die in der Landsberger Fieseltruppe steckt! Ein unglaublicher Siegeswille ermöglichte zunächst den 3:4 Anschlusstreffer durch Philipp Birk und schließlich - acht Minuten vor Ende - den Ausgleichstreffer durch Sven Curmann. Das Spiel stand jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf des Messers Schneide. Landsberg vergab weitere Großchancen und musste dann noch ein 3-5 Unterzahl überstehen, nachdem sich Ferdi Hibler und Maxi Raß beide auf die Strafbank verabschiedeten. Dort saß bereits Konstantin Wachs, der eine 10-minütige Disziplinarstrafe abzusitzen hatte. Doch die Landsberger meisterten das Unterzahlspiel ohne Gegentor und so stand es nach 60 umkämpften und hoch spannenden Minuten 4:4 -Unentschieden.

In der Verlängerung das gleiche Bild, drückende Landsberger. Allerdings wurde der Druck der Lechstädter jetzt so groß, dass Gegenangriffe der Memminger nicht mehr stattfanden. Und dann, endlich: In der 64. Minute erzielte Maxi Raß den vielumjubelten und hochverdienten Siegtreffer zum 5:4.

Es war geschafft: Der EVL-Fanclub gewann gleich bei seiner ersten Endspielteilnahme den Allgäu-Fiesel-Pokal.

Vielen Dank den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!!!!