Erfolgreiches Allgäu-Pokal-Wochenende

Mit den beiden Siegen am 01.05 & 03.05.2009 im Allgäu-Fiesel-Pokal 2009 ist das Landsberger Streethockeyteam dem Einzug ins Halbfinale einen großen Schritt näher gekommen! Im abschließenden Spiel gegen die Kempten Dragons reicht bei der momentanen Konstellation ein Unentschieden, um sicher in die KO-Runde einzuziehen!

Im Heimspiel gegen den HC Legau Farmers konnten die Landsberger wiederum auf 3 komplette Blöcke zurückgreifen! Von Beginn an nutzten die Lechstädter ihren Heimvorteil gegen die kampf- und laufstarken Legauer aus! Zum Ende des ersten Abschnittes hieß es bereits 6:2. Auch im zweiten Abschnitt stürmte das Fanclub-Team das Legauer Tor und zog auf 13:5 davon! Am Ende der Partie hieß es 19:6! Punktbester Spieler dieser Partie war Thilo Fischer mit zwei Toren und vier Beihilfen! Die meisten Tore erzielten Clemens Filip und Philipp Birk, die jeweils viermal trafen!

Beim Auswärtsspiel in Neugablonz gegen das Stadtliga-Team der Black Dragons Kaufbeuren hatten die Landsberger zuerst Probleme mit der Umstellung auf das große Spielfeld!
Nachdem diese anfänglichen Schwierigkeiten überstanden wurden, ging man durch Tore von Heitmeir, McPherson, Filip und Makowski mit 4:0 in Führung! Zum ersten Seitenwechsel hieß es 4:1 für Landsberg!
Immer wenn die Kaufbeurer etwas besser ins Spiel fanden, legten die Landsberger nach, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet!
Deswegen wurde am Ende mit 10:3 der zweite Erfolg des Wochenendes eingefahren!
Bester Akteur auf Seiten der Landsberger war an diesem Nachmittag Andrew McPherson, der drei Tore selbst erzielte und zwei weitere vorbereitete!

Erneut war Patrick Zibrowius in beiden Spielen ein sicherer Rückhalt!

Momentan deutet alles auf ein Kopf an Kopf rennen um den Gruppensieg in der Gruppe B mit den Piranhas Germaringen an! Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein abschließender Sieg gegen die Kempten Dragons Pflicht!