Endstation im Viertelfinale des Allgäu-Pokales - 1.EVL-Fanclub unterliegt den Piranhas mit 2:14-Toren

Das Rückspiel um den Einzug ins Pokalhalbfinale fand am 13.05.2008 im Eisstadion Kaufbeuren statt. Für den Gegner, die Piranhas Germaringen, war dieses Spiel die Vorbereitung auf das wichtige Bundesligaderby gegen die Green Monsters Kaufbeuren am darauffolgenden Samstag. Dieses konnten die Monsters mit 8:4-Toren für sich entscheiden.
Nach erneut einigen Absagen und Verletzungen im Team der Landsberger musste der Kader wieder umgekrempelt und ergänzt werden. Diesmal konnte auf die Hilfe von Thomas Loserth und Christoph Trinkwalder zurückgegriffen werden. An dieser Stelle vielen Dank für die kurzfristige Hilfe an die beiden! Die Sturm- und Abwehrreihen mussten erneut verändert werden. Diese machte sich im Spiel der Landsberger sehr bemerkbar, da man nicht das gewohnte Kombinationsspiel aufziehen konnte.
Die Prianhas, die beim Auswärtsspiel ebenso auf einige Stammkräfte verzichten mussten, konnten diesmal in Bestbesetzung und komplett antreten.
In einem ausgeglichenen, jedoch torlosen, erstem Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch von den Torhütern vereitelt werden konnten.
Die Landsberger verschliefen den Start in den Mittelabschnitt wie bereits beim Hinspiel völlig. Die Piranhas konnten innerhalb von 10 Minuten auf 5:0 davonziehen, ehe Andrew McPherson mit einer tollen Einzelleistung seinen Alleingang zum 5:1 in den Torwinkel verwandelte. Doch bis zum Ende des Drittels hieß es 8:1 für Germaringen.
Den besseren Start in den Schlußabschnitt hatten die Landsberger und Florian Ringmaier gelang in der 41. Minute sein erster Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 8:2. Auf Seiten der Landsberger ließen die Kräfte stark nach, da man nur mit 10 Feldspielern antreten konnte. Folgerichtig spielten die Germaringer ihre Überlegenheit aus und müntzten diese auch in Tore um: Der Endstand lautete bekanntermaßen 2:14 aus Sicht der Landsberger.

Ein Lob gilt den beiden Schiedsrichtern Rigo Hämmerle und Marc Paitzies für die souveräne Leitung eines fairen Spiels!
Ein weiterer Dank gilt den zahlreich mitgereisten Anhängern der Landsberger Streethockeymannschaft!

Landsberg spielte in folgender Aufstellung:

T Christian Rotter

V Florian Ringmaier
V Frank Klimm
V Nico Makowski
V Christoph Trinkwalder

V Thilo Fischer
S Clemens Filip
S Martin Heitmeir
S Thomas Loserth
S Andrew McPherson
S Tobias Feilmeier