Beim Pfingstturnier in Mannheim unterliegt Landsberg im Finale den Torpedo Jokers Amendingen

Nach mehrjähriger Pause fand in diesem Jahr wieder ein Pfingstturnier der Running Eagles Mannheim im altehrwürdigen Friedrichspark statt!
Auf Grund der kurzfristigen Einladung bestand das Teilnehmerfeld nur aus 8 Mannschaften! In der Vorrunde trat jeder gegen jeden an! Anschließend folgten die Viertelfinalspiele (Platz 1 – Platz 8, Platz 2 – Platz 7,...), Halbfinal-, Final- und Platzierungsspiele.

Die Ergebnisse der Landsberger aus der Vorrunde lauteten:

EVL-Fanclub – Torpedo Jokers Amendingen 2:0
EVL-Fanlcub – Pfronten Lightnings 2:2
EVL-Fanclub – Firebeans Weitnau 10:0
EVL-Fanclub – Dark Angels Landshut 3:1
EVL-Fanclub – Expo Seeland 1:0
EVL-Fanclub – Racoons Mannheim 1:0
EVL-Fanclub – Running Eagles Mannheim 2:2

Dies reichte nach der Vorrunde zum ersten Platz!

Im anschließenden Viertelfinale ließ man beim 9:0 den Firebeans Weitnau keine Chance!

Gegner im Halbfinale waren erneut die Gastgeber:
Die Running Eagles legten stark los und gingen schnell mit 2:0 in Führung! Diese konnte durch Tore von Martin Heitmeier und Philipp Birk egalisiert werden, was auch den Endstand bedeutete! Im anschließenden Penaltyschießen konnte kein Schütze der Mannheimer Patrick Zibrowius im Tor der Landsberger überwinden! Auf der anderen Seite verwandelte Clemens Filip seinen Versuch eiskalt – somit hieß es „FINALE, OHO,....“.

In einem schnellen Spiel musste man sich wie bereits im Halbfinale beim Feuertopfcup in Sonthofen den Torpedo Jokers Amendingen mit 1:4 – Toren geschlagen geben!
Im Lager der Landsberger machte sich der Kräfteverschleiß aus den vielen Vorrundenspielen stärker bemerkbar als bei den Jokers und man konnte nicht an die starken Leistungen der anderen Spiele anknüpfen, so dass der Sieg der Amendinger absolut verdient war – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE JOKERS!

Erfreulich waren die Auszeichnungen bei der Siegerehrung: Mit 21 Scorerpunkten war Philipp Birk der Topscorer des Turniers! Patrick Zibrowius und Christian Rotter wurden als bester Torhüter bzw. Verteidiger geehrt!

Laut dem Veranstalter ist das Pfingstturnier wieder jährlich geplant!

Für Landsberg spielten:

T Patrick Zibrowius