6-jähriges Bestehen des Streethockeyplatzes in Obermeitingen

Die Zusammenarbeit zwischen dem SSV Obermeitingen und der Streethockeyabteilung des 1. EVL-Fanclubs startete im Jahr 2003! In guter Zusammenarbeit mit der damaligen Vorstandschaft des SSV Obermeitingen wurde innerhalb kürzester Zeit ein Streethockeyplatz auf dem Sportgelände errichtet! Dieser wurde am 06.08.2003 mit einem Inline- und Streethockeyturnier eingeweiht! Bei diesem Turnier zeigte sich bereits die Heimstärke des Landsberger Teams auf dem kleinen Spielfeld und man gewann dieses Turnier mit vier Mannschaften souverän vor den Pfronten Lightnings , Maustadt Dragons (Memmingen) und den Helloweens Füssen!
Unter der guten Leitung von Abteilungsleiter Frank Klimm haben sich die Lechstädter in der Streethockeyszene in Deutschland einen hervorragenden Namen gemacht!

Seit Bestehen des Platzes trainieren die Landsberger Fiesler, wie sie in der „Fachsprache“ genannt werden, allwöchentlich am Mittwochabend von April bis Oktober! Es versammeln sich bis zu 20 Spieler, die dem orangefarbenen Gummiball hinterher jagen!
In jedem Jahr nimmt das Team an bis zu 10 Turnieren in ganz Deutschland, Tschechien und der Schweiz teil, leider liegen die größten Erfolge bereits einige Jahre zurück:
Insgesamt gelangen sechs Turniersiege, wobei das Jahr 2001 mit den Erfolgen in Hamm (Westfalen) und in Pfronten das beste Jahr war!
Alljährlich stellt das Turnier in Düsseldorf den Höhepunkt der Saison dar, so dass sich bis zu 40 Streethockeyfreunde mit ihren Anhängern auf die Busreise in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens aufmachen und ein großes Fest an der längsten Theke der Welt feiern!
Bereits 13 mal luden die Landsberger selbst zu einem Turnier ein. Dies wurde 12 mal in der Landsberger Eishalle und einmal in Obermeitingen ausgetragen. Dabei war der Wettergott uns gut gesonnen und die Spiele im Jahr 2007 fanden bei strahlendem Sonnenschein statt.
Ergänzend zu den Turnieren werden Freundschaftsspiele gegen benachbarte Mannschaften aus Peiting, Füssen, Augsburg oder Memmingen durchgeführt!
Im Jahr 2008 wurde erstmals ein Allgäu-Pokal für den Streethockeysport ins Leben gerufen! Dort nehmen bis zu 20 Mannschaften teil, die in Gruppen- und K.O.-Modus einen regionalen Sieger ermitteln! In diesem Wettbewerb startet das Team des Fanclubs dieses Jahr zum zweiten Mal! Im Vorjahr nahm man die Hürde im Achtelfinale gegen die Kings Füssen souverän und scheiterte im Viertelfinale am späteren deutschen Streethockeymeister Piranhas Germaringen! In diesem Wettbewerb zeigte sich eindeutig die Heimstärke auf dem Platz in Obermeitingen, da u.a. ein 12:12 gegen Germaringen erzielt wurde und die Füssener mit einer 22:12 Packung nach Hause geschickt wurden!
Die Saison 2009 startet im April mit dem Feuertopf-Cup in Sonthofen! In der Zeit bis Ende Mai werden die Spiele des diesjährigen Allgäu-Pokals ausgeführt, wobei es in Obermeitingen erneut zum Aufeinandertreffen gegen den amtierenden deutschen Meister Germaringen kommt! Ende Mai folgt der erste internationale Auftritt für dieses Jahr in Tachov (Tschechien). Weitere Turnier folgen in der Zeit bis Ende September!

Zu den Spielen heißen die Landsberger alle eis- und streethockeyinteressierten Personen und Kinder herzlich willkommen! Der Eintritt ist selbstverständlich frei!
Die Streethockeyabteilung des 1.EVL-Fanclubs erhofft sich für die kommenden Jahre eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem Sportverein in Obermeitingen, so dass der tolle Streethockeyplatz beiden Parteien auch in Zukunft viel Freude und Erfolg bringt!